DE | EN | FR

Integrationsarbeit bei Bagel Roto-Offset

Bagel Roto- Offset wird für seine Integrationsarbeit gelobt

Riya Shah und ihr Ehemann Rohan PateIm Burgenlandkreis gibt es seit über einem Jahr das Projekt „Berufliche Integration in Ausbildung und Arbeit von Asylbewerbern und Flüchtlingen“. Im Rahmen dieses Projektes kamen Riya Shah und ihr Ehemann Rohan Patel aus Indien zur Bagel Roto-Offset in Meineweh, Sachsen-Anhalt.

Markus Permesang gab den beiden eine Chance, obwohl eine hohe sprachliche und fachliche Barriere bestand. Heute sagt er: „Ich sehe es als eine zivilgesellschaftliche Aufgabe an, sich bei der Integrationsarbeit zu engagieren.“ Dazu kommt die Motivation unseres Unternehmens, gute Mitarbeiter zu finden und auszubilden. Die Arbeitgeber des  Burgenlandkreises befinden sich  in Konkurrenz mit der Stadt und Region um Leipzig. Integration ist deshalb auch eine große Chance für den Burgenlandkreis, die Menschen, die zu uns kommen und die Unternehmen.

Heute arbeitet Riya Shah im Qualitätsmanagement und Rohand Patel im Drucksaal mit dem Ziel, in Zukunft eine Facharbeiterausbildung machen zu können.

Über das Projekt berichtete die Zeitzer Zeitung am 10.6.2016.

Lesen Sie mehr http://www.mz-web.de/burgenlandkreis/integrationsprojekt-in-schleinitz-job–umzug–fuehrerschein–24202514

 

Comments are closed.