DE | EN | FR

Gautschfest in Meineweh zum 25-jährigen Jubiläum

In die traditionellen Kostüme gehüllt mussten unsere jungen Drucker sich diesem nasskalten Ritual stellen, um endlich vollwertiges Mitglied des Druckerhandwerks  zu werden.

Zunächst wurden die Drucker gepackt, dann in die Bütte gestoßen, noch ordentlich begossen und schließlich auf den nassen Schwamm gesetzt. Erst am Ende gab es dann den mehr als verdienten Gautschbrief.  




Doch nicht nur die Drucker kamen auf Ihre Kosten. Auch für den Nachwuchs wurde mit Kinderschminken, Hüpfburg und Feuerwehrrundfahrten einiges geboten. Morgens konnten die Besucher  die großen Rollenoffsetdruckmaschinen in Aktion sehen und sich von dem industriellen Beilagendruck faszinieren lassen. Nachmittags wurde dann auf die 25 Jahre Bagel Roto Offset angestoßen und mit den Kollegen und ihren Familien gefeiert.

Fotos: Ingolf Erdmann, Weißenfels

Comments are closed.